3. August 2010

„Tag der Heimat“ in Berlin

Unter dem Leitwort „Durch Wahrheit zum Mit­einander“ stehen der diesjährige „Tag der Heimat“ und die Arbeit des Bundes der Vertriebenen (BdV). „Nur auf dieser Basis kann Zukunft in Frieden und Freiheit gewonnen werden“, heißt es in der Einladung des BdV, die sich an alle richtet. Die festliche Auftaktveranstaltung zum „Tag der Heimat“ findet am Samstag, dem 11. September, um 12.00 Uhr, im Internationalen Congress Centrum, Neue Kantstraße/Ecke Messedamm, in Berlin statt.
Die Festansprache hält Horst Seehofer, Ministerpräsident des Freistaates Bayern. Hermannstadts Bürgermeister Klaus Werner Johannis wird für seine hervorragenden Verdienste als Brückenbauer um die Völkerverständigung mit der Ehrenplakette, der höchsten Auszeichnung des BdV, geehrt. BdV-Präsidentin Erika Steinbach hält die Begrüßungsansprache. Ein Geistliches Wort spricht Weihbischof Dr. Reinhard Hauke, Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für die Vertriebenen- und Aussiedlerseelsorge.

Schlagwörter: BdV

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.