24. Juli 2013

Grillen im Kirschgarten

Was als Regionaltreffen mit informellem ­Charakter begonnen hat, wird zu einem ausgewachsenen Sommerfest bei bestem Wetter. Am Samstag, dem 6. Juli 2013, treffen sich CWG-Mitglieder mit Partnern und vier Kinder im landschaftlich wunderschön inmitten der Fränkischen Schweiz gelegenen Garten unseres Mitglieds Dr. Harald Schneider, seines Zeichens Zahnarzt in Erlangen.
Die Kinder haben einen Riesenspaß auf dem Großtrampolin und im Swimmingpool des Gastgebers, während die Erwachsenen die Gartenkunst unserer Gastgeberin Renate bestaunen und bewundern, einschließlich einiger für die Region typischer Kirschbäume, die tiefrote Früchte tragen. Gemäß Einladung unseres Regionalverantwortlichen Harald Ludwig, die auf eine beim ­diesjährigen Heimattag geborene Idee zurückzuführen ist, gibt es nur einen Agendapunkt: das Austauschen von Grilltipps.

Gerade deswegen entspinnen sich aber sehr interessante und tiefgehende Gespräche zu den unterschiedlichen Themen der Fachgebiete der Anwesenden, sei es aus dem Bereich der Umweltmedizin, die dem Gastgeber besonders am Herzen liegt, dem Vertriebenen- und Fremdrentenrecht, zu dessen aktueller Entwicklung uns Dr. Johann Schmidt das Neueste erzählt, und natürlich der Schokoladenherstellung von unserer Schokofee Christa Müller mit Gatten Prigi.
Von links nach rechts gegen den Uhrzeigersinn: ...
Von links nach rechts gegen den Uhrzeigersinn: Annemarie Schmidt, Dr. Johann Schmidt, Renate Schneider, Robert Roth, Udo Schnell (stellvertretender CWG-Vorsitzender), Dr. Robert Adams, Christa Müller, Prigi Müller, Elfi Schnell, Annemone und Christian Hartmann, Gastgeber Dr. Harald Schneider. Foto: Astrid Adams
Einen besonderen Gast dürfen wir begrüßen: Christian Hartmann, gebürtig in der Lüneburger Heide. Er kann sich mittlerweile bestens auf Siebenbürgisch-Sächsisch mit uns unterhalten, da seine Frau und seine Schwiegereltern aus Tekes stammen und er den Dialekt gelernt hat. Unser Gast Robert Roth aus Königsbrunn fühlt sich in unserer Mitte sehr wohl und schlägt so fränkisch-schwäbische Brücken – wir Siebenbürger gelten mittlerweile als hervorragende Brückenbauer. Astrid Adams, Ehefrau unseres neuesten Mitglieds Dr. Robert Adams, zum ersten Mal bei einer Regionalveranstaltung dabei, meint: „Wir haben uns hier in dieser freundschaftlichen und wunderbar ungezwungenen Atmosphäre sehr wohl gefühlt und laden gerne zu einem weiteren solchen informellen Treffen in unseren Garten ein.“ Ich bin sicher, dass unser Regionalverantwortlicher sich das gut gemerkt hat und darauf zurückkommen wird. Im Namen der Mitglieder und des Vorstandes der CWG danke ich Renate und Harald ganz herzlich für die herausragende Gastfreundschaft und freue mich bereits jetzt auf das nächste Treffen.

Udo Schnell

Schlagwörter: CWG, Wirtschaftsclub, Treffen

Bewerten:

14 Bewertungen: –

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.