2. November 2007

In Hermannstadt: "Plattform für internationale Geschäftsleute"

Ein erstes wirtschaftliches Ereignis fand am 10. Oktober im Max Restaurant statt, das in diesem Sommer in der Ocnei Straße 22 in Hermannstadt eröffnet worden war (diese Zeitung berichtete).
Projektmanager Patric Hadorn erklärte, dass Max nicht nur ein Restaurant sei: „Wir möchten auch eine Networking- und Informationsplattform für die regionale und internationale Geschäftswelt anbieten.“ Eugen Iordănescu, Direktor der Industrie- und Handelskammer Hermannstadt, referierte über die wirtschaftliche Situation in Hermannstadt. Unter den zahlreiche internationalen Geschäftsleuten und Diplomaten an diesem Abend waren der bundesdeutsche Generalkonsul in Hermannstadt Dr. Jean Pierre Rollin und Kanzler 1. Klasse Olaf Reiff zugegen. Adrian Henning, Chef des Ausländeramtes Hermannstadt begrüßte dieses Wirtschaftstreffen, weil internationale Geschäftsleute damit die Möglichkeit bekämen, sich kennen zu lernen.

Das nächste Business Event ist für den 21. November zum Thema Arbeitsschutzmaßnahmen geplant, kündigte der 27-jährige Schweizer Projektmanager Patric Hadorn an.

Sorana Bradu

Schlagwörter: Wirtschaft, Gastronomie, Hermannstadt

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.