19. November 2008

Kameras für Dinkelsbühler Kindergärten

Lukas Geddert, geschäftsführender Gesellschafter der Zentralen Reparaturservice-Geddert (ZRS), eines Kundendienstes für optische Geräte, hat Dinkelsbühler Kindergärten Kameras geschenkt.
Der gebürtige Schäßburger lebt heute in Fürth und ist dort beruflich außerordentlich erfolgreich (siehe Porträt in der Siebenbürgischen Zeitung). Laut Pressestelle der Großen Kreisstadt ist der sozial engagierte Unternehmer Dinkelsbühl eng verbunden. Nach dem vergangenen Heimattag der Siebenbürger Sachsen war Geddert auf Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer zugekommen mit der Frage, was er Gutes für die Stadt tun könne, die ihrerseits so eng mit Siebenbürgen verbunden sei. So kam es, dass Geddert Dinkelsbühler Schulen digitale Fotoapparate spendete.
Spendenübergabe für Dinkelsbühler Kindergärten, ...
Spendenübergabe für Dinkelsbühler Kindergärten, von links nach rechts: Bezirks- und Kreisrat Alexander Küßwetter, Lukas und Dagmar Geddert, Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer und Gerhard Wägemann, MdL.
Für Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer, der die Dinkelsbühler Mitbürgerinnen und Mitbürger immer wieder für Spenden begeistern kann, sei das eine neue Erfahrung gewesen, meldet die Pressestelle der Stadt. Nun ist bereits das zweite Paket mit Kameras angekommen, das für Dinkelsbühler Kindergärten bestimmt ist.

Anlässlich des Treffens der HOG Großprobstdorf in der Dinkelsbühler Schranne übergab Lukas Geddert die Spende an Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer.

Schlagwörter: Dinkelsbühl

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.