8. Juli 2007

Tanzgruppe Köln wirkte beim Kirchentag mit

Beim Abend der Begegnung am Mittwoch, dem 6. Juni, hatte das Gustav-Adolf-Werk im Rheinland einen Stand am Rheinufer. Das älteste Hilfswerk der EKD, das in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen feiert, informierte über die vielfältigen Hilfsprojekte in den Partnerkirchen in Ost- Süd- und Westeuropa und in Lateinamerika. Die evangelischen Kirchen in Rumänien gehören auch zu den Partnerkirchen des GAW. An diesem Stand wurden Brote mit „evangelischem Speck“ verkauft und eine Limonade aus Argentinien. Als besonderer Programmpunkt trat die neu gegründete Tanzgruppe aus Köln auf und führte vor dem Stand des GAW im Laufe des Nachmittags immer wieder Tänze auf.
Die Darbietung der Tanzgruppe, in schmucken Trachten, wurde von vielen Besuchern des Kirchentages mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und mit lautem Applaus begleitet. An dieser Stelle sei den Mitgliedern der Siebenbürgischen Tanzgruppe Köln ein herzliches „Dankeschön“ ausgesprochen. Wir wünschen ihnen noch viele erfolgreiche Auftritte!
Die Tanzgruppe Köln präsentiert sich beim ...
Die Tanzgruppe Köln präsentiert sich beim Kirchentag.
Über die vielseitige siebenbürgische Beteiligung am 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln wurde in der Beilage „Kirche und Heimat“, Siebenbürgische Zeitung vom 30. Juni, ausführlich berichtet.

Hans-Martin Trinnes, Pfarrer, Vorsitzender des GAW in Westfalen

Schlagwörter: SJD, Kirche und Heimat

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.