5. Juli 2008

Herzstürmer feiern einjähriges Jubiläum

Nach einem gelungenen Fußballturnier (diese Zeitung berichtete) boten die „Herzstürmer“ am 7. Juni in Waldkraiburg den Fußballern und ihren zahlreichen Fans eine echte Party-Nacht bis in die frühen Morgen­stun­den. Die drei siebenbürgischen Musiker haben allen Grund zur Freude. Sie sind begeistert und stolz auf ihre Waldkraiburger Fußballer, „die einen tollen dritten Platz gemeistert haben“. Im Zeichen der Verbundenheit zwischen den Waldkraiburger Kulturgruppen verhelfen sie der siebenbürgischen Fußballmannschaft zu einem nagelneuen und fantastischen Dress. Und An­lass zur Freude bietet ihre einjährige Präsenz auf der Bühne.
Seit einem Jahr sorgt die neue Waldkrai­bur­ger Party-Band „Herzstürmer “ für eine kompetente musikalische und optisch anschauliche Um­rahmung verschiedener Bälle. Die Band blickt auf ein gelungenes und sehr anstrengendes musikalisches Kalenderjahr zurück. Wald­krai­burgs Band-Geschichte musste einfach weitergeschrieben werden. Drei Musiker, allesamt mit langjähriger Erfahrung als Adjuvanten und Mitglieder von Musikbands, hatten sich Anfang 2007 zu einer „Kneipen-Besprechung“ zusammen­gefunden: Hans-Georg Gunesch, Lead-Sän­ger, Keyboards, Akkordeon und Percussion, 1968 in Großprobstdorf geboren, der in der „Arion“-Band in Siebenbürgen und später in den Waldkraiburger Musikbands „New Sound“ und „Vocalis“ gespielt hatte; Walter Connert, Vocals, Keyboard, Trompete, Gitarre, Jahrgang 1966 aus Meschen, der früher bei den „Flamin­gos und später und in der „Melody“-Band musiziert hatte, und Wolfgang Ehrlich, Vocals, Key­board, Trompete, Gitarre, geboren 1972 in Zei­den, der in den oberfränkischen Bands „Xan­tis“ und „Calypso“ gespielt hatte.
Die „Herzstürmer“ begeisterten Hunderte ...
Die „Herzstürmer“ begeisterten Hunderte Landsleute beim Osterball in Waldkraiburg, von links: Walter Connert, Hans-Georg Gunesch und Wolfgang Ehrlich. Foto: Petra Reiner
Die Musiker probten mehrere Monate, bevor der Vorstand der Waldkraiburger Kreisgruppe den frischgebackenen „Herzstürmern“ die Gele­genheit bot, beim Kronenfest 2007 ihren ersten Bühnenauftritt zu bestreiten und einen ersten Er­folg zu verbuchen.

Es ging dann Schlag auf Schlag: Am darauf folgenden Wochenende wurde bereits der erste Auslandstermin in Kirchbichl/Tirol wahrgenommen. Es folgten Einladungen der Kreisgruppen Waldkraiburg, Erding und Rosenheim zu Ka­tha­rinen- oder Faschingsbällen. Das letzte Jahr klang mit einem Silvesterball in Garching/Alz aus.

Mit ihrem vielseitigen Repertoire und zahlreichen Instrumenten, Schlagzeug, Keyboards, Gi­tar­ren bis hin zur Trompete, verstehen sich die drei Siebenbürger Sachsen als Garant für „Un­ter­haltung auf hohem Niveau“. Einfühlsame Lie­der, Oldies, Countries, über aktuelle Disco­hits bis hin zum stimmungsvollen „Alpenfetzer“ – für jeden Zuhörer ist das Richtige dabei.

Einen besonderen Höhepunkt setzten die „Herz­stürmer“ gemeinsam mit ihren Freunden aus Tirol, den „Alpenstürmern“, bei einer Oster­gala in Waldkraiburg. Dieses geballte Feuer­werk Tiroler Musik-Zunft im ständigen Wechsel mit traditioneller „Herzstürmer“ Tanz-Musik-Po­wer war ein großer Erfolg und wurde in den lo­kalen Medien als musikalisches Highlight Wald­kraiburgs gefeiert. Die Veranstaltung lief unter dem Motto: „Die Herzen unserer Zuhörer zu erstürmen!“

Auf vielfachen Wunsch ihrer Fans versprechen die „Herzstürmer“, im kommenden Jahr noch einen drauf zu setzen, um den Osterball in Waldkraiburg zu einem „Dauerbrenner“ aufzurüsten. Besonders dankbar sind die „Herzstür­mer“ allen Freunden und „Fan-Gruppen“. Denn eines ist für die klar: „Ohne treue und überzeug­te Zuhörer, ohne ständige Nachfrage wäre auch die beste Musikband völlig wertlos.“ Zwi­schen den Auftritten erweitern sie ihr Reper­toire und arbeiten aktuelle Trend-Lieder ein. Ei­nen Ausblick auf zukünftige „Herzstürmer“-Aktionen bietet die Webseite, die Heinz Fray professionell gestaltet hat.

Siegbert Bruss

Schlagwörter: Musikband

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.