29. September 2010

Wanderwochenende in Monzingen an der Nahe

Ehemalige Junggebliebene aus der Tanz- und Jugendtanzgruppe Hessen und Freunde trafen sich vom 3.-5. September 2010 zu einem Wanderwochenende in Monzingen an der Nahe im Soonwald, Landkreis Bad Kreuznach. Die Organisatoren Simon Holzträger und Walter Stirner freuten sich, dass sich trotz neuer Umgebung (sonst fahren wir immer in die Rhön) um die 20 Personen angemeldet hatten.
Wir trafen uns am Freitag um 18.00 Uhr und machten es uns im Wanderheim von Monzingen, mitten in den Weinbergen, bei Gegrilltem, guten Getränken und einem erwärmenden Lagerfeuer bis tief in die Nacht gemütlich.

Am Samstag unternahmen wir eine ganztägige Wanderung. Erstmal ging es bergab nach Monzingen, dann durch die Weinberge entlang der Nahe nach Weiler. Auf dem Weg dorthin haben wir uns von einem Winzer unter anderem über Weine und die hier angepflanzten Trauben aufklären lassen. Nach dem Mittagessen führte uns der Weg durch Wälder, über Feld und Wiesen, und wurde schließlich zu einem sehr schönen Panoramarundweg. Nach 15 Kilometern kamen wir zu unserem Startpunkt zurück.
Die Teilnehmer des Wanderwochenendes in ...
Die Teilnehmer des Wanderwochenendes in Monzingen.
Der Sonntag startete mit einem reichhaltigen Weißwurstfrühstück. Auf dem Heimweg haben wir noch einen Zwischenstopp beim Barfußpfad in Bad Sobernheim gemacht. Hier sind wir etwa 3,5 Kilometer an der Lahn entlang gewandert und haben verschiedenste Hindernisse, unter anderem Lehmstampfbecken, Gras, Rindermulch, Rundhölzer, Wackelstege, Überquerung der Nahe und eine 40 Meter lange Hängebrücke, bewältigt. Das war ein tolles Erlebnis.

Natürlich kam die Gemütlich- und Geselligkeit an diesem Wochenende nicht zu kurz. Während einem Grillabend, gemütlichen Vesperpausen und dem geselligen Spielabend gab es zahlreiche Möglichkeiten sich auszutauschen und das Wochenende zu genießen.

Nächstes Jahr werden wir uns wieder zu einem so schönen Wanderwochenende treffen.

WST

Schlagwörter: Wanderung, Hessen

Bewerten:

3 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.