31. März 2011

Ehrungen in der Kreisgruppe Ingolstadt

Der zum zweiten Mal vom Vorstand der Kreisgruppe organisierte Dankeschön-Ball war eine große Freude für alle aktiven Mitglieder. Es kamen am 12. März rund 120 Aktive zusammen, um nicht wie sonst zu arbeiten, sondern auch einmal zu feiern. Prof. Ortwin Schuster, stellvertretender Landesvorsitzender, führte mehrere Ehrungen durch.
Das Verdienstabzeichen „Pro Meritis“ erhielt Ludwig Seiverth, goldene Ehrennadeln erhielten Willy Schenker und Sara Kroner, die silberne Ehrennadel in Würdigung der jahrelangen, fleißigen Tätigkeit in der Kreisgruppe bekamen Helmuth Binder und Johann Untch.

Der Vorstandsvorsitzende Willy Schenker bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz bei den Damen mit einem Blumenstrauß und bei den Herren mit einer Flasche Sekt.
Die geehrten Gruppenleiter der Kreisgruppe ...
Die geehrten Gruppenleiter der Kreisgruppe Ingolstadt sowie Mitglieder der Carl Wolff Gesellschaft, von links: Werner Maurer, Anna Theuerkauf, Agneta Schenn, Reinhard Zikeli, Willy Schenker, Helmut Binder, Gerda Knall, Ortwin Schuster, Mathias Knuff, Ludwig Seiverth, Ingrid Mattes, Thomas Birki, Traute Gierelt, Hermann Mattes, Elfriede Schwarz, Sara Kroner.
Alle aktiven Teilnehmer hatten freien Eintritt und bekamen je einen Gutschein für ein Essen. Die Blaskapelle unter der Leitung von Hermann Mattes spielte zur Unterhaltung bis in die späten Nachtstunden.

Wir wünschen uns weiterhin gute Zusammenarbeit und, wie Willy Schenker in der Begrüßung sagte, dass wir die Tradition und das Brauchtum pflegen und an unsere Kinder weitergeben werden.

Agnetha Schenn

Ortwin Schuster, Stellvertretender Vorsitzender ...
Ortwin Schuster, Stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Bayern (links), überreicht Willy Schenker, Vorsitzender der Kreisgruppe Ingolstadt, das Goldene Ehrenwappen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen.

Schlagwörter: Ehrungen, Ingolstadt

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.