6. Dezember 2012

Integriert, aber der Tradition verbunden: Klausurtagung des Landesvorstandes Hessen

Auf Einladung der Kreisgruppe Kassel tagte der erweiterte Landesvorstand am Wochenende 3.-4. November 2012 im nordhessischen Baunatal. Ehrengast bei der Veranstaltung war Landtagspräsident Norbert Kartmann. Im Anschluss an die Jahresberichte der Kreisgruppenvorsitzenden und der Gremienleiter stand die Diskussion über die zukünftige Ausrichtung des Vorstandes im Mittelpunkt.
Dabei wurden grundlegende Richtlinien für die Arbeit der nächsten Jahre festgelegt und konkrete Vorhaben für 2013 geplant, deren Umsetzung dazu beitragen soll, dass Landsleute – trotz ihrer erfolgreichen Integration in den bundesdeutschen Alltag – im Verbandsleben verankert bleiben und die siebenbürgischen Traditionen weiter pflegen.

Eine angenehme Abwechslung von den intensiven Diskussionen erlebten die Vorstandsmitglieder am Samstagabend: Im Tagungshotel feierte die Tanzgruppe Kassel ihr zwanzigjähriges Bestehen. Das beeindruckende Potpourri, das die zwölf Paare der Erwachsenen- und der Jugendtanzgruppe boten, erhielt viel Applaus und beim anschließenden Ball wurden nicht nur freundschaftliche Gespräche geführt, sondern es konnte auch bis zum frühen Morgen getanzt werden.
Der Vorstand der Landesgruppe Hessen begrüßte bei ...
Der Vorstand der Landesgruppe Hessen begrüßte bei seiner Klausurtagung Landtagspräsident Norbert Kartmann als Ehrengast.
Es bleibt zu hoffen, dass die bei der Klausurtagung gefassten Beschlüsse erfolgreich umgesetzt werden können.

Klaus Servatius

Schlagwörter: Hessen, Tagung

Bewerten:

11 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.