12. Juni 2007

Kreisgruppe Heidenheim: Familienausflug mit 31 Kindern

Gut gelaunt trotz Bewölkung und Regen startete die Reisegruppe am frühen Morgen des Vatertages zu ihrem Ausflug an den Bodensee. Erfreulicherweise hatten sich so viele Familien angemeldet, dass die Kreisgruppe Heidenheim einen Stockbus mieten musste - sehr zur Freude der 31 Kinder.
Der ein oder andere merkte jedoch, dass das Fahren in der oberen Etage des Busses auch seine Tücken hatte, da eine gewisse „Seekrankheit“ umging. Die Fahrt führte nach Meersburg und dann mit der Fähre hinüber nach Konstanz. Dort besichtigte die Gruppe das Großaquarium „Sea Life“ mit seinen mehr als 3 000 Süß- und Salzwasserfischen. Die Kinder und Erwachsenen konnten hier Wissenswertes über den Rhein von seiner Entstehung in den Alpen bis zur Mündung in die Nordsee bei Rotterdam erfahren. Interessant für Groß und Klein waren der Nordseegrund, der Mittelmeertunnel mit seinen Meeresschildkröten und das Bodensee-Naturmuseum.

Bis zum nächsten Mal! Die 31 Kinder hatten großen Spaß beim Familienausflug.
Bis zum nächsten Mal! Die 31 Kinder hatten großen Spaß beim Familienausflug.

Am Nachmittag ging es in das „Happy Land“ nach Bad Saulgau. Hier konnten sich die Kinder im Trockenen an den Klettertürmen, Rutschen, Hüpfburgen, Go-Kart-Bahn und einigem mehr so richtig austoben. Zum Abschluss kehrte die Reisegruppe zum gemeinsamen Abendessen bei einem Landsmann in den Gasthof „Fahrrad“ ein. Auf der Heimreise im Bus ging es recht lustig zu. Martin Benning hatte sein Akkordeon mit und so wurde kräftig gesungen. Dieser Familienausflug war für die Kinder und Erwachsene ein Erlebnis. Die Kreisgruppe Heidenheim und die HOG Kleinscheuern bedankten sich mit diesem Ausflug bei allen Kindern, die in der Kindertanzgruppe mitmachen, und übernahmen für diese die Reisekosten. Dank geht auch an die Reiseleitung Melitta Schmidt-Rill und Günther Dengel.

Martin Schuster

Schlagwörter: Jugend, Kinder

Bewerten:

Neueste Kommentare

  • 14.06.2007, 23:26 Uhr von hanzy: Die Kindertanzgruppe hatte einen Auftritt beim Petersdorfer Treffem in Heidenheim. Die Kleinen sind ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.