5. Juli 2007

Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen: Fest der Begegnung in Dinkelsbühl mitgestaltet

Zum 57. Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, der vom 25. bis 28. Mai dieses Jahres in Dinkelsbühl stattfand, leistete auch die Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen ihren Beitrag. Beim Fest der Begegnung, dessen Höhepunkt der farbenprächtige Trachtenumzug durch die mittelalterliche Altstadt darstellt, reihte sich die Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen ein. Angeführt wurden die Trachtenträger von der Blaskapelle „Neckartal Musikanten“ unter der Leitung von Walter Theiss.
Nach dem Trachtenumzug, und zwar genau ab 13 Uhr, spielten die „Neckartal Musikanten“ zum Mittagstisch im Festzelt auf dem Schießwasen auf. Die Kapelle bot solistisch und musikalisch anspruchsvolle Titel dar. Liebhaber der Böhmisch-Mährischen Blasmusik kamen im Besonderen in den Genuss. Der heftige Platzregen mit Hagelschauer führte leider zu kleinen Unterbrechungen, wegen des Lärmes auf der Zeltplane. Dafür aber wurde das interessierte Publikum entlohnt, denn die Musikanten spielten eine Stunde länger, ernteten viel Applaus und lockten viele gut gelaunte Paare auf die Tanzfläche.
Trachtenträger der Kreisgruppe Bietigheim ...
Trachtenträger der Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen gestalteten den Heimattag 2007 in Dinkelsbühl mit. Foto: Erhard Wellmann
Der Vorstand der Kreisgruppe bedankt sich bei allen Trachtenträgern, Musikanten und Mitwirkenden, die diesen gelungenen Beitrag zum Heimattag ermöglicht haben.

Ottilie Wellmann

Schlagwörter: Baden-Württemberg, Heimattag

Bewerten:

2 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.