10. April 2008

Kreisgruppe Hegau-Singen: viel Erfreuliches, aber weniger Aktive

Am 10. März fand die Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Hegau-Singen mit Neuwahlen statt. Herzlich begrüßt wurden die recht zahlreich erschienen Mitglieder der Kreisgruppe von Hans Alzner, dem Stellvertreter des Vorsitzenden. Seitens der Landesgruppe Baden-Württemberg wurde Siegfried Habicher ebenfalls recht herzlich begrüßt.
Der Vorsitzende der Kreisgruppe, Erich Simonis, erstattete einen ausführlichen Bericht über die abgelaufene Amtszeit, die, neben viel Erfreulichem, leider die Besorgnis genährt hat angesichts einer immer kleiner werdenden Zahl derer, die noch aktiv am Leben unserer Kreisgruppe teilnehmen.

Besonders hervorgehoben wurde das 30-jährige Jubiläum, bei dem Vorsitzenden Erich Simonis die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg durch Oliver Ehret, OB der Stadt Singen, überreicht wurde. Weitere Ehrungen erhielten Ilse Salmen (goldenes Ehrenwappen) und Wilhelm Barth (silbernes Ehrenwappen), überreicht durch den stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe Baden-Württemberg, Michael Konnerth.
Neuer Vorstand der Kreisgruppe Hegau-Singen, ...
Neuer Vorstand der Kreisgruppe Hegau-Singen, erste Reihe: Ilse Salmen, Christel Kraus und Katharina Barth zweite Reihe: Johann Salmen, Johann Kramer, Wilhelm Barth, Erich Simonis, Hannes Kieltsch, Hermann Becker und Hans Alzner. Auf dem Foto fehlt Uta Kramer.
Im Anschluss wurden der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer vorgelegt. Dem Vorstand sowie dem Kassier wurde seitens der Anwesenden mit Applaus gedankt. Vorstand und Kassier wurden entlastet. Als Wahlleiter fungierte Herr Habicher. In einem Vorgespräch mit den Mitgliedern des bisherigen Vorstandes hatten sich alle bereit erklärt, in ihren Tätigkeitsbereichen weiter zu machen. Die Vorgeschlagenen wurden nun einzeln vorgestellt und von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Erich Simonis, Stellvertreter und Schriftführer: Hans Alzner, Kassenwart: Johann Salmen, Frauen und Soziales: Uta Kramer, Kulturreferat: Ilse Salmen, Beisitzer: Wilhelm Barth, Johann Kieltsch, Katharina Barth, Kassenprüfer: Hermann Becker, Christel Kraus, Johann Kramer, Delegierter der Kreisgruppe: Hans Alzner, Ersatzdelegierter: Wilhelm Barth. Für das erneut entgegengebrachte Vertrauen dankte Erich Simonis. Im Anschluss wurden nochmals die Termine dieses Jahres bekannt gegeben und um rege Teilnahme gebeten.

Hans Alzner

Schlagwörter: Baden-Württemberg, Mitgliederversammlung

Bewerten:

3 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.