12. Juli 2016

Mundartseminar im Haus der Heimat Stuttgart

Mundartautoren, an der Mundart Interessierte und Kulturreferenten der Landesgruppe Baden-Württemberg sind herzlich zum Seminar eingeladen, das am Samstag, den 17. September, mit der öffentlichen Lesung im Haus der Heimat, Schlossstraße 92, in Stuttgart um 18.30 Uhr beginnt.
Ebenda wird am Sonntag 9.00-18.00 Uhr das vom Bundeskulturreferat und dem Kulturreferat der Landesgruppe Baden-Württemberg veranstaltete Seminar fortgesetzt mit den Beiträgen: „Bemerkungen und Anregungen rund um das Schreiben in siebenbürgisch-sächsischer Mundart“ von Hanni Markel, „Das Siebenbürgisch-Sächsische Wörterbuch“, „Siebenbürgisch-Sächsisches in Online-Medien“, sowie mit Berichten, Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Senden Sie bitte die Anmeldung – Autoren auch die Texte für die öffentliche Lesung, die sich im Rahmen von 6-7 Minuten halten sollen – bis spätestens 24. August an: Kulturreferat des Verbandes der Siebenbürger Sachsen, Karlstraße 100, 80335 München, Fax: (089) 236609-15, E-Mail: ­kulturreferat[ät]siebenbuerger.de. Danach erhalten Sie die Seminarunterlagen.

Da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen beschränkt ist, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen über die Teilnahme. Der vom Teilnehmer bzw. der entsendenden Gliederung zu entrichtende Tagungsbeitrag beträgt 20,00 Euro. Er entfällt für Teilnehmer, die keine Übernachtung benötigen.

Helmut Wolff, Hans-Werner Schuster


Schlagwörter: Seminar, Mundart, Haus der Heimat, Stuttgart, Lesung

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.