25. April 2009

Wirtschaftspolitisches Kolloquium mit Fokus Rumänien in Neudrossenfeld

Die Fördergesellschaft für Europäische Kom­munikation (FEK) e.V. lädt ein zum europäischen wirtschaftspolitischen Kolloquium, das vom 8. bis 10. Mai 2009 im Rahmen der Neu­dros­senfel­der Europatage stattfindet. Tagungs­ort ist Schloss Neudrossenfeld in 95512 Neu­drossen­feld.
Im Mittelpunkt der unter der Schirm­herr­schaft des Außenministers der Tschechischen Re­publik, Fürst Karl von Schwar­zenberg, stehen-­ den Veranstaltung, zu der neben hochkarätigen Referenten zahlreiche hochrangige Persön­lich­kei­ten aus der europäischen Politik, Wirtschaft und Kultur erwartet werden, steht diesmal Ru­mä­nien. Das Veranstaltungsmotto lautet „Europa im Dialog“ – Fokus: Rumänien, ein neues Mitglied der Europäischen Union. In einer Feier­stunde am Europatag, dem 9. Mai 2009, erhält der ehemalige Außenminister von Rumänien, La­zăr Co­mă­nescu, zusammen mit dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein die Europamedaille Karl IV. für den außerordent­lichen persönlichen Beitrag zur europäischen In­te­gration.

Kontakt: Anmeldungen bei der Förder­gesell­schaft für Europäische Kom­munikation (FEK), E-Mail: geschaeftsstelle [ät] fek-ev.de, und beim Gene­ral­konsulat von Rumä­nien in München, E-Mail: veranstaltungen [ät] rumaenien-gkmuenchen.de.

Schlagwörter: Tagung, Wirtschaft, Politik

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.