20. Januar 2010

Collagen von Gert & Uwe Tobias in Ludwigshafen

Eine Werkgruppe kleinformatiger Arbeiten auf Papier von Gert und Uwe Tobias werden noch bis zum 11. April 2010 in der Scharpf-Galerie, Hemshofstraße 54, in Ludwigshafen gezeigt (Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 15-19 Uhr, Sonntag, 13-18 Uhr).
„Lauter gespenstische Astralkörper“, betitelte der Mannheimer Morgen seinen Ausstellungsbericht, der den Hinweis enthält, dass dies die erste Einzelausstellung des aus Siebenbürgen stammenden Künstlerduos in der Metropolregion sei. In Ludwigshafen liege der Fokus auf einer „Werkreihe skurriler Collagen“, die eigens für die Ausstellung entstanden seien. Der Mannheimer Morgen charakterisiert die „gespenstischen Wesen“ als eine „Mischung aus menschlichen und tierischen Elementen oder einfach Ausgeburten einer unheimlichen, skurrilen Fantasie“.

Seit ihrer Ausstellung im New Yorker Museum of Modern Art (MoMa) sind die 1973 in Kronstadt geborenen, heute in Köln lebenden Zwillinge Gert und Uwe Tobias zu Stars der internationalen Kunstszene avanciert.

Schlagwörter: Tobias, Ausstellung, Kunst

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.