30. März 2010

Aquarelle von Brigitte Herberth in Satteldorf

Neue Aquarelle von Brigitte Herberth (Crailsheim) sind derzeit im Rathaus der Gemeinde Satteldorf (Landkreis Schwäbisch Hall) zu sehen. In der Ausstellung „Innenwelten – Außenwelten“ zeigt die siebenbürgische Künstlerin ausschließlich Arbeiten der beiden letzten Jahre.
Die Südwest Presse hat über die Vernissage berichtet. In die Ausstellung eingeführt hat Siegfried Luffler, der Vorsitzende des Vereins Form und Farbe Crailsheim. Dieser Küstlervereinigung gehört Brigitte Hermann seit 23 Jahren an. Luffler kategorisierte die gezeigten Arbeiten in drei Themengruppen: Landschaft, Bilder von Menschen sowie abstrakte Bilder.

Brigitte Herberth, geborene Kenst, kam 1958 in Wurmloch bei Mediasch zur Welt. Seit ihrer Aussiedlung in die Bundesrepublik 1978 lebt die gelernte Technische Zeichnerin in Crailsheim. Ihre künstlerische Entwicklung führte sie von der Öl- zur Aquarellmalerei. Teils realistisch, teils abstrakt präsentiert die siebenbürgische Künstlerin weibliche Akte, Landschaften und Städteporträts.

Die Ausstellung im Satteldorfer Rathaus (Satteldorfer Hauptstraße 50) dauert noch bis 30. April 2010 und ist montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, mittwochs außerdem von 14 bis 17 Uhr sowie sonntags und am Ostermontag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Schlagwörter: Kunst

Bewerten:

3 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.