28. Juli 2013

Sommerfest in Traun

Beim Sommerfest am 7. Juli waren auch heuer wieder rund 80 freiwillige Helfer und Helferinnen im Einsatz, darunter die Siebenbürger Jugend. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um unsere Gäste mit Essen und Trinken und den beliebten Baumstriezeln zu versorgen. Unser Sommerfest ist sicher eines der größten und beliebtesten Vereinsfeste von Traun. Nachbarvater Dietmar Lindert konnte wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Kein Fest ohne Musik – die Trachtenkapelle Traun „Siebenbürger“ unterhielt unsere Gäste, die den heißen Tag im schattigen Kirchengarten genießen konnten. Am Nachmittag zeigte die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Mag. Irmgard Hofmann einige Tänze und erntete dafür großen Applaus. Auch das Kinderprogramm im schattigen Vorgarten des Pfarrhauses fand großen Anklang. Im Prinzip klappte alles wie am Schnürchen, es war ein toller, arbeitsreicher Tag, den wir, der „harte Kern“, noch in gemütlicher Runde bei Wein und Knabbereien ausklingen ließen. Dabei besprachen wir zum Teil aber auch schon, was eventuell verbessert werden könnte.
Das Sommerfest der Nachbarschaft Traun ist eines ...
Das Sommerfest der Nachbarschaft Traun ist eines der größten und beliebtesten Vereinsfeste von Traun. Die Aufnahme zeigt die gut gelaunte Trauner Kindertanzgruppe, die in diesem Rahmen ihren Auftritt hatte.
Vor dem Fest hatte es schon zahlreiche Vorarbeit gegeben, mehr als 20 Leute hatten am Samstag dabei geholfen. Am Montag nach dem großen Tag standen uns erneut rund 25 Personen beim Aufräumen zur Seite, vorwiegend unsere Senioren, auf die wir uns stets verlassen können. Ich bedanke mich ausdrücklich und ganz besonders herzlich im Namen des Nachbarvaters und der gesamten Vereinsleitung bei allen Helfern und Helferinnen, besonders auch bei der Siebenbürger Jugend, die heuer wieder fleißig mitgearbeitet hat. Dank gilt auch der evangelischen Kirche Traun mit Pfarrer Mag. Johann Pitters, die uns den schönen Pfarrgarten für unser Sommerfest zur Verfügung stellt.

Gemeinsames Feiern ist immer schön, doch gemeinsame Arbeit verbindet noch viel stärker gemäß unserem Motto: „Was der Nachbar nicht schafft, schafft die Nachbarschaft!“ – solche „Nachbarn“ zu haben ist wirklich ein großes Glück!

Irene Kastner

Schlagwörter: Österreich, Oberösterreich, Traun, Sommerfest

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.