13. März 2014

Kirchenburgenpass 2014

Die Besuchersaison der siebenbürgischen Kirchenburgenlandschaft wird am Ostersonntag, dem 20. April, eröffnet. Die Evangelische Kirche A.B. in Rumänien lädt unter dem Titel „Entdecke die Seele Siebenbürgens“ zum Besuch in eine oder mehrere der 201 Kirchenburgen ein. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr liegt der Kirchenburgenpass nun in einer zweiten Auflage auf.
Der Pass verleiht dem Besucher einen Gaststatus und gewährt kostenlosen Einlass in die wichtigsten Kirchen und Burgen. Tartlau, Deutsch-Weißkirch, Birthälm, Großau und Michelsberg stehen den Besuchern offen, aber auch in der Schwarze Kirche Kronstadt, der Bergkirche Schäßburg und dem landeskirchlichen Museum sind Sie damit nicht Laufkundschaft, sondern Freunde (mehr dazu in der nächsten Ausgabe dieser Zeitung). Zu bestellen ist der auf Ihren Namen ausgestellte Pass gegen eine Spende von elf Euro über die Repräsentanz der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien in München, Pfr. Stefan Cosoroabă, E-Mail: ekr[ät]siebenbuerger.de, Telefon: (0 80 63) 6 07 96 75.

Schlagwörter: Kirchenburgen

Bewerten:

21 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.