18. Januar 2009

Silvesternacht in Hermannstadt

Zum Jahreswechsel fand auf dem Großen Ring in Hermannstadt eine Oldie-Feier statt. Bei minus 15 Grad Celsius traten die „Saragossa Dance Band“, „No Mercy“ und „Goombay Dance Band“ auf.
Kurz vor Mitternacht sprach Bürgermeister Klaus Johannis zu den feiernden Hermannstädtern: „Ich glaube, wir können getrost von 2008 Abschied nehmen, weil es ein gutes Jahr war. Wir haben gemeinsam viele gute Dinge für Hermannstadt auf die Beine gestellt und dafür danke ich Ihnen. Ich hoffe, dass wir es auch 2009 schaffen werden, gemeinsam weiterzuführen, was wir für Hermannstadt in Angriff genommen haben.“

Nach dem Feuerwerk spielte die „Saragossa Dance Band“ bis gegen 2 Uhr. Die aufgetretenen Bands hatte der in Urwegen geborene Musikmanager Christian Rätscher den Veranstaltern (Bürgermeisteramt, Stadtrat und städtisches Kulturhaus) vermittelt.

RS

Schlagwörter: Hermannstadt

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.