23. Juli 2009

Königlicher Besuch in Hermannstadt

Der belgische König und seine Frau weilten Anfang Juli zu einem dreitätigen Staatsbesuch in Rumänien. Zu Beginn der Kurzvisite traf König Albert II. mit Staatspräsident Traian Băsescu, Premierminister Emil Boc sowie den Präsidenten der beiden Parlamentskammern zusammen. Anschließend reiste das Königspaar weiter nach Hermannstadt.
Albert II. verlieh dort der ADZ zufolge Bürgermeister Klaus Johannis den Orden der Belgischen Krone im Rang eines Offiziers. Auf dem Großen Ring nahmen die königlichen Gäste ein Bad in der Menge. Mehrere in Hermannstadt und Umgebung tätige Belgier sowie zahlreiche Hermannstädter begrüßten das Paar. Am Nachmittag besuchten die Staatsgäste die Gemeinde Großau, die eine Partnerschaft mit der belgischen Stadt Leuven pflegt. Das Königspaar informierte sich im weiteren Verlauf über Wirtschafts-, Sozial- und Jugendprojekte von Unternehmen und Vereinen aus Belgien in Rumänien.

HW

Schlagwörter: Hermannstadt

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.