Schlagwort: Fasching

Ergebnisse 111-120 von 187 [weiter]

11. Februar 2013

Aus den Kreisgruppen

Aschaffenburger Faschingsball unter dem Motto „Afrika“

Auch dieses Jahr hatte der Vorstand der Kreisgruppe Aschaffenburg zum traditionellen Faschingsball für den 2. Februar in die bunt geschmückte Maintalhalle nach Mainaschaff geladen. Bombenstimmung, viele wunderschöne Kostüme, ein toller Tanzauftritt – das sind nur einige Schlagwörter dieses herrlichen Abends. mehr...

5. Februar 2013

Aus den Kreisgruppen

Schwarz-weißer Faschingsspaß in Crailsheim

Bedingt durch die kurze Faschingszeit, fand unser Fasching in diesem Jahr verhältnismäßig früh, schon am 19. Januar, statt. Und obwohl der Veranstaltungsort neu war, nämlich erstmals die Hirtenwiesenhalle im gleichnamigen Crailsheimer Neubaugebiet, fanden doch überaus zahlreiche Besucher, nicht nur aus Crailsheim, sondern aus Dinkelsbühl, Aalen und anderen Städten den Weg hierher. Selbst unerfreuliche Wetterprognosen konnten sie nicht aufhalten. Entschädigt wurden die Gäste durch eine tolle Stimmung, die die „Amazonas-Band“ bis in die frühen Morgenstunden keinen Augenblick abklingen ließ. mehr...

1. Februar 2013

Aus den Kreisgruppen

Clown beim Biberacher Kinderfasching

Der Clown Benji Balloon und sein kleiner dreijähriger Assistent waren die Überraschung des Tages beim Kinderfasching am 19. Januar in Biberach.
Zum ersten Mal fand der Kinderfasching an einem Samstag statt, und zum ersten Mal war ein Clown zu Gast. Die Überraschung war gelungen. Alle Kinder waren begeistert und schauten ihm fasziniert zu, wie er zauberte, mit dem Diabolo sein Können vorführte oder aus Luftballons Tiere bastelte.
mehr...

31. Januar 2013

Aus den Kreisgruppen

Ausverkaufter Faschingsball der Kreisgruppe Bad Tölz – Wolfratshausen

Obwohl in München der Große Siebenbürgerball tagte, konnte man in Geretsried am 19. Januar zufrieden die Kasse schließen. Alles war ausverkauft. Und dies bei einem Faschingsball, bei dem früher leider oft Plätze frei blieben. mehr...

20. März 2012

Aus den Kreisgruppen

Viele Masken feierten ausgelassen in Biberach

Am 11. Februar fand in der mit Luftballons und Clowns geschmückten Turn- und Festhalle in Mittelbiberach der Faschingsball der Kreisgruppe statt. Für gute Musik und beste Stimmung sorgte die bekannte „Akustik Band“. mehr...

17. März 2012

Aus den Kreisgruppen

Faschingsball in Heilbronn

Beim Faschingsball in der Harmonie sorgte die Franz-Schneider-Band für gute Stimmung. Wie jedes Jahr fand eine Maskenprämierung statt. mehr...

16. März 2012

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Traunreut: Was für ein schöner Faschingsball!

Am 18. Februar wurde im Heimathaus Traunreut unser diesjähriger Faschingsball gefeiert. Aus den vergangenen Jahren wussten die Organisatoren, dass dieser Ball sehr beliebt ist und bisher immer gut besucht wurde. Dementsprechend verliefen die Vorbereitungen mit der ­Unterstützung aller Tanzgruppenmitglieder. Unsere Erwartung sollte uns nicht enttäuschen. Pünktlich um 19.00 Uhr ging es los. Weit über 200 Personen tummelten sich auf der Tanzfläche unseres Heimathauses zu den Klängen der „Herzstürmer“ aus Waldkraiburg, die gleich zu Beginn kräftig einheizten. mehr...

13. März 2012

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Heidenheim - Tanz im Schottenrock

Auf dem Faschingsball der Kreisgruppe Heidenheim herrschte auch dieses Jahr irre Stimmung: irisch waren die Tanzeinlagen, irre die Narren und gut gelaunt die Gäste. „I sing a Liad für di“ war das Motto der Tanzkapelle „Romantica“, die für die gute Stimmung sorgte und die Tanzfläche füllte. mehr...

5. März 2012

Aus den Kreisgruppen

Fasching in Roßtal und Nürnberg

Klirrende Kälte mit Minusgraden draußen – närrisches Treiben in der Sporthalle Großweismansdorf: die Band Melody 4U heizte voll ein. Die Nachbarschaft Roßtal lud am 11. Februar zum 2. Faschingsball seit ihrer Gründung ein. mehr...

3. März 2012

Aus den Kreisgruppen

Geretsrieder Urzelnlauf mit viel Nachwuchs

Schon im Vorjahr konnten wir über die verjüngte Geretsrieder Urzelnzunft berichten. Erfreulicherweise hat sich dieser Trend fortgesetzt, denn es unter den insgesamt 48 Urzeln liefen am Faschingsdienstag in Geretsried zehn Kinder und Jugendliche. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter