24. August 2009

Erika Steinbach in Sachsenheim: "Dialog führen, Europa gestalten"

Die Bundestagsabgeordnete und Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, ist am Sonntag, dem 30. August, von 15 bis 17 Uhr zu Gast in der Mehrzweckhalle Kleinsachsenheim. Unter dem Motto „Dialog führen, Europa gestalten!“ wird sie unter anderem auf das jahrzehntelange Wirken der deutschen Heimatvertriebenen und Aussiedler eingehen.
Erika Steinbach, Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe, habe es verstanden, „die Anliegen der Vertriebenen besonnen und konsequent vorzutragen“ und finde damit nicht nur in der CDU große Anerkennung, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Neckar-Zaber, Eberhard Gienger, der zu dieser Veranstaltung nach Sachsenheim eingeladen hat.

Frau Steinbach steht nach ihrer Rede für Fragen zur Verfügung, so dass sie auch Anliegen der Siebenbürger Sachsen vor Ort aufnehmen und über deren Kulturarbeit informiert werden kann. Alfred Mrass, Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg, fordert alle Landsleute auf, sich an diesem politischen Dialog zu beteiligen.

Schlagwörter: BdV, Baden-Württemberg

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.