Kommentare zum Artikel

20. Juli 2012

Verbandspolitik

Transylvania Hofbräu Band und Transylvania Dance Group Kitchener zu Besuch in Mittelfranken

„Wir brauchen eine sichtbare Bestätigung, dass wir nicht alleine da stehen. Mögen die gemeinsam erlebten Stunden uns allen neue Kräfte schenken, unseren Dienst an der Gemeinschaft weiterführen zu können.“ So lautete das Fazit und zugleich der Appell von John Werner, Bundesvorsitzender der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Kanada, bei seiner Dankesrede am Ende eines denkwürdigen, hochklassigen Auftritts unserer kanadischen Freunde am Montag, dem 9. Juli, in der vollbesetzten Sporthalle im mittelfränkischen Ortsteil Großweismannsdorf des Marktes Roßtal vor den Toren Nürnbergs. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 5 mal kommentiert.

  • Kritikaster2012

    1Kritikaster2012 schrieb am 20.07.2012, 09:51 Uhr:
    "Hofbräu Band" !!! Geht´s noch?
  • AW-Nösen

    2AW-Nösen schrieb am 20.07.2012, 13:20 Uhr:
    @Kritikaster2012
    warum soll´s nicht geh´n? Schließlich treffen sich in Kanada und USA nicht nur Siebenbürger Sachsen, sondern auch Deutsche, welche dort leben und nun zusammen eine tolle Gemeinschaft gebildet haben. Dort wird auch das Oktoberfest gefeiert, wie in München- daher auch der Name "Hofbräu Band".
    Egal wie- was zählt ist, dass es sie gibt, diese Band und all die Menschen dort, die noch soviel auf die Beine stellen.
  • wurzelbrot

    3wurzelbrot schrieb am 21.07.2012, 17:08 Uhr:
    @AW-Nösen, muss Dir recht geben, obwohl ich anfangs auch fast gleich gedacht habe, aber ich war in Roßtal dabei, es war so ein toller Abend, so gute Kapelle, die Tänzer und die Freude, die ausgestrahlt wurde, bei dem was sie dargeboten haben, einfach nur toll. Ich war hin und weg. Auch jetzt schaue ich mir immer noch Bilder an und genieße meine kurzen Aufnahmen. Bin auch in Kontakt mit einigen getreten und freue mich schon darauf, wenn sie wiederkommen!!!
  • Kritikaster2012

    4Kritikaster2012 schrieb am 21.07.2012, 20:41 Uhr:
    Dass die Leut oft recht, manchmal sogar sehr, lieb sind steht ja gar nicht zur Diskussion. Aber es passt halt nix mehr zusammen. Der komische Hubert Sullivan - alias "Hubert von Goisern" ist da noch ein "Kulturbewahrer" dagegen ...

    Im Grunde ist das mittlerweile häufig auch in Rumänien bereits so. Die "deutschen Tanzgruppen" haben manchmal nicht einmal mehr ein Mitglied welches noch problemlos auf Deutsch zu kommunizieren vermag. Selber so vor einigen Jahren im Kreischland bei einer Volkstanzveranstaltung ganz verblüfft bemerkt ...

    Wenn halt nix mehr wirklich zusammenpasst, dann eben die Frage: "Na geht´s noch"?
  • azur

    5azur schrieb am 21.07.2012, 23:33 Uhr:
    @Kritikaster2012: Ist doch schön, dass junge Leute Interesse daran haben, in den deutschen Tanzgruppen zu tanzen, was heißt, dass wir so schlecht gar nicht waren ;)))
    Nichts ist so beständig wie der Wandel und Todgeweihte leben länger!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.