17. Februar 2020

Siebenbürger Sächsin in der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“

Vom 3.-7. Februar gab es ein besonderes Ereignis. Ein Mitglied der Kreisgruppe Schwäbisch Gmünd des Verbands der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, Martina Leister, trat in der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“ auf. Unter der Leitung von Starkoch Johann Lafer präsentierten Kandidaten/innen fünf Tage lang verschiedene Gerichte, die von wechselnden Juroren bewertet wurden.
Martina Leister kocht gern deutsche, italienische, spanische und siebenbürgische Gerichte und kombiniert dabei traditionelle Küche mit eigenen Ideen. Sie schaffte es bis ins Finale. Ihr Finalgericht, vorgegeben von Lafer, war gut gelungen, leider entschied der Juror, Martina den zweiten Platz zu geben. Liebe Martina, viele unter uns haben deinen Fernsehauftritt mit Spannung verfolgt, sind hoch zufrieden mit deinem Erfolg und wünschen dir auch weiter viel Spaß und Freude am Kochen. Für uns warst du die beste Köchin!

Matthias Penteker

Martina Leister (oben rechts) am fünften Tag beim ...
Martina Leister (oben rechts) am fünften Tag beim Finalgericht mit Starkoch Johann Lafer, Konkurrentin Renate Trümmer und Juror Richard Rauch. Foto: TV

Schlagwörter: TV, ZDF, Kochen, Schwäbisch Gmünd

Bewerten:

33 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.