6. Oktober 2012

Druckansicht

Bundesjugendleitung tagt im Heiligenhof

Am Freitagabend, dem 7. September, traf die Bundesjugendleitung im Heiligenhof in Bad Kissingen ein, um ein Wochenende lang die anstehenden Termine der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) zu planen. Mit Fotos der Kinderfreizeit in Radeln, wo Mitglieder der Bundesjugendleitung im Sommer dieses Jahres einige Tage verbracht hatten, und einer kleinen Feier anlässlich eines Geburtstages startete man gemeinsam in das Wochenende.
Nachdem Bundesjugendleiter Elmar Wolff die Sitzung eröffnet und die Teilnehmer begrüßt hatte, konnte den ganzen Samstag über getagt und geplant werden. Hauptthemen waren der bevorstehende Volkstanzwettbewerb, der am 27. Oktober in Neumarkt bei Nürnberg stattfinden wird, und das Vorbereitungsseminar für den Heimattag der Siebenbürger Sachsen 2013 in Dinkelsbühl. Eine gelungene Abwechslung war die Führung über das große Gelände des Heiligenhofs durch den Studienleiter Gustav Binder – herzlichen Dank dafür! Als Ausklang konnte am Abend der Klitschko-Boxkampf über eine Leinwand angesehen werden. Einige Teilnehmer hängten anschließend noch einige Stunden im Weinkeller mit einem ebenfalls im Heiligenhof anwesenden Jugendorchester an.Die Bundesjugendleitung der SJD. ...Die Bundesjugendleitung der SJD. Dennoch konnte die Sitzung am nächsten Tag pünktlich fortgeführt werden. Das Föderationsjugendlager, das nächstes Jahr in Deutschland veranstaltet wird, stellte den größten Teil des Blocks. Zusätzlich wurden die Termine für 2013, teilweise sogar für 2014 festgelegt. Pünktlich zum Mittagessen konnte die Sitzung beendet werden und die Teilnehmergruppe ging positiv gestimmt aus dem Wochenende – unbeeinflusst von den leider nicht immer harmonisch klingenden Tönen des Jugendorchesters. Die Bundesjugendleitung freut sich auf die anstehenden Veranstaltungen zusammen mit allen Mitgliedern und Freunden der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland.

Ingrid Hermann

Schlagwörter: SJD, Bundesjugendleitung, Tagung

Nachricht bewerten:

13 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Dezember 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

8. Januar 2020
11:00 Uhr

1. Ausgabe vom 20.01.2020
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz