23. März 2011

Kreisverband Nürnberg organisiert lustige Feier für Kindertanzgruppe

Für die Kinder der Kindertanzgruppe Nürnberg ist der vom Kreisverband Nürnberg organisierte Kinderfasching schon ein vertrautes Ereignis. Dieses Jahr fand er am 27. Februar im Gemeindehaus der Heilig-Geist-Kirche Fürth statt und wurde natürlich auch zahlreich von vielen Kindern, deren Eltern und Großeltern außerhalb der Tanzgruppe besucht.
Zu den lustigen Spielen für die Kinder, unter der Leitung von Helga Binder, Daniela Zilles und Annette Folkendt, und den begehrten, geworfenen Süßigkeiten gab es natürlich auch die passende Musik, für die diesmal Sebastian Fleischer und Matthias Fernolend sorgten. Die Dekoration, Vorbereitung des Raumes sowie die Verpflegung der Faschingsgäste mit Getränken, Würstchen und Kuchen übernahmen die Eltern der Kindertanzgruppe. Ganz herzlichen Dank dafür!

Als Überraschungsgäste traten die Tanzmariechen Vanessa, Madeleine und Katharina von der DJK Oberasbach auf und beeindruckten die Gäste mit ihrer Beweglichkeit. Auch die Jugendtanzgruppe Nürnberg unter der Leitung von Steffi Kepp hat speziell auf den Fasching abgestimmte Tänze einstudiert und dargeboten. Freiwillige durften einen Teil des bereits aufgeführten Tanzes gleich im Anschluss lernen.
Der Nürnberger Kinderfasching hat allen viel Spaß ...
Der Nürnberger Kinderfasching hat allen viel Spaß gemacht. Foto: Inge Alzner
Nach ihrer Danksagung und Einladung zur 60-Jährigen Jubiläumsfeier des Kreisverbands ­Nürnberg überreichte die Vorsitzende des Kreisverbandes, Inge Alzner, den Kindern ein Abschiedsgeschenk. Bei der obligatorischen Abschlusspolonaise konnte man noch einmal die bunten und lustigen Kostüme der Kinder bewundern.

Lisa Schuster (11) schwärmte über die Veranstaltung: „In diesem Jahr waren besonders viele Kinder in vielen bunten Kostümen da. Es wurde viel getanzt und es gab leckeren Kuchen. Wie immer waren auch heuer die Tanzmariechen da, diesmal waren es sogar drei, die einen tollen Tanz aufführten. Auch die Jugendtanzgruppe war da. Sie hatten extra für den Fasching zwei moderne Tänze einstudiert. Viele aus der Jugendtanzgruppe waren auch früher mal in der Kindertanzgruppe. Es wurden viele lustige Spiele gespielt. Außerdem war mein kleiner Bruder Frederik mit elf Tagen der jüngste Teilnehmer des Kinderfaschings. Wie jedes Mal gab es zum Schluss eine Polonaise und für jedes Kind ein Erinnerungsgeschenk.“ Vor allem den Jüngeren bereitete der Fasching viel Freude. Für die Organisatoren war es ein voller Erfolg, da dieser Nachmittag neben Spaß und Feiern auch die Gemeinschaft noch mehr gestärkt hat.

Karline Folkendt, Jugendtanzgruppe Nürnberg

Schlagwörter: Nürnberg, Kinder, Fasching, Tanzgruppen

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.