29. September 2011

Beispielhafter Zusammenhalt der Siebenbürger Sachsen in Ingolstadt

Die Kreisgruppe Ingolstadt arbeitet beispielhaft mit den Heimatortsgemeinschaften im Großraum Ingolstadt zusammen. Man lädt sich gegenseitig zu Veranstaltungen ein, tritt gemeinsam beim Volksfest oder anderen Ereignissen auf und pflegt ein gutes Miteinander. Die Jugendtanzgruppe der Kreisgruppe Ingolstadt lädt zur Tanz- und Kulturveranstaltung für Samstag, den 8. Oktober, in das Stadttheater Ingolstadt, Schlossgelände 1, 85049 Ingolstadt, ein.
Vor fünf Jahren übernahm Gustav Hallmen jun. (auf dem Bild Zweiter von rechts) den Vorsitz der HOG Stolzenburg von seinem Vater Gustav Hallmen sen. (Erster von rechts). Mitte August wurde gefeiert mit siebenbürgischen Spezialitäten, die zum Großteil der Jubilar Gustav Hallmen hergestellt hatte, der am 10. August 48 Jahre alt wurde. Als Gratulanten dabei waren der Vorsitzende der Kreisgruppe Ingolstadt, Willy Schenker (2. von links), und die beiden Vertreter der HOG Stolzenburg, Martin Kohl (links hinten) und Hans-Georg Binder (3. von links).
Ein Fest, das die gute Zusammenarbeit der ...
Ein Fest, das die gute Zusammenarbeit der Kreisgruppe Ingolstadt mit den Heimatortsgemeinschaften dokumentiert. Foto: Agnetha Schenn
Als neues Mitglied der Kreisgruppe wurde Ernst Bodendorfer (1. von links) begrüßt, der sich auch für die Werbung neuer Mitglieder einsetzt und den Verband unterstützt. Es ist wunderbar, in so einer Gesellschaft zu feiern, in der alle Mitglieder des Verbandes sind. Dem gesamten Vorstand der HOG Stolzenburg weiterhin alles Gute und eine gute Zusammenarbeit.

Willy Schenker

Online-Bildergalerie und Video auf YouTube:

Sächsisches Beisammensein in Ingolstadt

Jugendtanzgruppe Ingolstadt: Kulturveranstaltung und Ball

Im Verlauf des Nachmittags spielt die Siebenbürger Banater Blaskapelle Ingolstadt. Als Gäste zeigen die Tanzgruppe des Deutschen Forums aus Großwardein (Oradea) und die Jugendtanzgruppe München sowie als Gastgeber die Jugendtanzgruppe Ingolstadt ihr Können. Einlass ist um 14.00 Uhr, Beginn 15.00 Uhr. Eintritt 5 Euro. Anschließend bietet sich die Möglichkeit, auf dem Herbstball selbst das Tanzbein zu schwingen. Für beste Unterhaltung sorgt die Band „Highlife“. Einlass um 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Eintritt für Erwachsene 12 Euro, für SJD-Mitglieder 10 Euro.

Ingrid Mattes

Schlagwörter: Jugend, Ingolstadt, HOG

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.