16. März 2009

Kindergruppe Stuttgart debütierte ganz ohne Lampenfieber

Mit einem abwechslungsreichen Programm wurde am 14. Februar in Stuttgart Fasching gefeiert. Musik, Tanz und gute Unterhaltung sollten die Besucher der diesjährigen Faschingsfeier der Kreisgruppe Stuttgart erwarten.
Bereits am Vormittag nahmen fleißige Baumstriezelbäcker das Haus der Heimat in Beschlag, um die Köst­lichkeiten für die Gäste vorzubereiten. Die Deko­rateure leisteten ganze Arbeit und so empfing ein angemessenes Faschingsambiente die zahlreichen Gäste an diesem Nachmittag. Nach der Begrüßung durch Reinhold Zöllner und Willhelm Reip, Vorsitzender sowie Stellvertreter der Kreis­gruppe Stuttgart, sorgte das „Stern-Trio“ den ganzen Tag hindurch für erstklassige musikalische Unterhaltung. Die Gäste konnten ausgiebig das Tanzbein schwingen. Als erstes High­light des Tages traten am frühen Nachmittag die „Knasties“ auf. Mit gewitzten Reimen und wahren Geständnissen erklärten die vier „Knast­brüder“ Sara Menning, Mathilde Birthelmer, Katharina Zink und Katharina Schuster, wie sie zu ihren lebenslänglichen Strafen gekommen sind. In ihren Kostümen beeindruckten sie am späteren Abend die Jury der Maskenprämierung und räumten als Team den ersten Platz ab.
Die neu gegründete Kindergruppe Stuttgart ...
Die neu gegründete Kindergruppe Stuttgart debütierte ganz ohne Lampenfieber.
Auch die Kleinsten der Kreisgruppe trugen diesmal ihren Teil zur Unterhaltung bei. Mit einem Wes­tern­programm begeisterte die Kindergruppe Stuttgart die Eltern, Großeltern und Gäste. Bei einer Fotoaktion erhielten die Mitglieder der Kreisgruppe Stuttgart die Möglichkeit, sich für den neuen Mitgliedsausweis fotografieren zu lassen. Damit ist es ihnen in Zukunft möglich, vergünstigten Eintritt bei Veranstaltungen zu erhalten. Wer nicht dazu gekommen ist, wird auch bei zukünftigen Festen der Kreisgruppe noch ausreichend Gelegenheit haben, den neuen Ausweis zu erhalten. Nach dem Abendessen folgte der Ver­kauf von Tombolalosen, bei denen ein BMW („Brot Mit Wurst“) als Hauptpreis unter vielen weiteren Preisen verteilt wurde. Martina Schnei­der, Kulturreferentin der Kreisgruppe, verteilte die Spaßpreise mit einem Augenzwin­kern an die zahlreichen Gewinner. Leider war bereits um 21 Uhr das Ende der Veranstaltung gekommen. Gro­ßer Dank gilt den vielen Helfern und Mit­wirkenden der Faschingsfeier, die sowohl durch gute Vorbereitung als auch den Tag hindurch für gute Stimmung gesorgt haben.

Kindergruppe meistert die ersten beiden Auftritte

Die ersten Proben sind geschafft und auch die ersten beiden Auftritte haben die Kinder der Kindergruppe Stuttgart bereits bravourös gemeistert. Mit einer Zusammenstellung aus verschiedenen Schlagern wie „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“, „Cowboy und India­ner“, „Das Rote Pferd“ und letztlich mit ihrem Lieblingstanz „Cotton Eye Joe“ von Rednex zeigten die Kinder voller Begeisterung ihr Können vor großem Publikum. Die erste Gelegenheit zum Tanz bot sich bei der Faschingsfeier der Kreis­gruppe Stuttgart am 14. Februar im Haus der Heimat, gefolgt vom Faschingsball in Urbach am 21. Februar. Die Aufregung war den kleinen Tänzern kaum anzumerken, als sie wie die Gro­ßen auf der Tanzfläche ihr Programm zeigten. Ginge es nach den Kindern, könnten sie die Tän­ze gleich mehrfach hintereinander aufführen. Wir wollen diese Begeisterung in den nächsten Wo­chen und Monaten auch über das Fa­schings­programm hinaus mit den Kindern fortführen. Geprobt wird in Waiblingen in der Schmide­ner­straße 1, immer sonntags um 15.00 Uhr. Jeder ist herzlich willkommen vorbeizuschauen.

R. Heim

Schlagwörter: Stuttgart, Fasching, Kinder

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.