3. Februar 2010

Schwabacher Fasching

„5 Jahre jung – Schwabach mit Helau und Schwung“ hieß das Motto beim diesjährigen Faschingsball, zu dem die Schwabacher Nachbarschaft eingeladen hatte. Mit Spannung erwarteten die Organisatoren das Wochenende vom 16. Januar, da es eine Premiere war, die beliebte Band Amazonas-Express im Schwabacher Markgrafensaal zu empfangen.
Obwohl die Premiere des neuen Sängers wegen Erkrankung nicht in Erfüllung ging, empfingen die zahlreichen Gäste den „alten Fred“ genauso erfreut mit einem donnernden Applaus. Wie Nachbarmutter Roswitha Kepp in ihrer Begrüßung mitteilte, hatten die Fans „alle Vitamine in Bewegung gesetzt und den letzten Platz im Saale besetzt“. Auf Plakaten konnten die Besucher schon im Foyer Bilder von den zahlreichen Aktivitäten der letzten fünf Jahre betrachten.
Schwabacher Faschingstreiben: Jugendtanzgruppe ...
Schwabacher Faschingstreiben: Jugendtanzgruppe Nürnberg. Foto: Johann Schuster
Unter den Ehrengästen wurde die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Nürnberg, Hildegard Steger, begrüßt. Den Anfang der Showeinlagen machte die vor einem guten Jahr gegründete Jugendtanzgruppe Nürnberg unter der Leitung von Brigitte Hahnfeld und Stephanie Kepp. Bei den vier Tänzen wurden die Jungs der Amazonas-Band, die uns Urlaubsflair boten, umschwärmt. Es war schön anzusehen, mit welchem Enthusiasmus und wie viel Spaß sich die zwischen zwölf und 16 Jahren jungen Tänzer ins Zeug legten. Als Höhepunkt präsentierten dann die „Schwabanesen“ gekonnt einen Gardetanz und führten uns mit einem zweiten Tanz ins „Land des Lächelns“. Ein heißes Faschingswochenende hat die „Narrenschar“ aus Schwabach hinter sich. Damit sei auch hier den treuen Helfern, die keine Müh gescheut und beim Ball ihren vollen Einsatz gebracht haben, herzlich gedankt.

Roswitha Kepp

Schlagwörter: Nürnberg, Fasching, Tanzgruppen

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.