5. Juni 2006

Reiseplaner 2006 für Rumänien

Schon zur guten Tradition geworden ist der Reiseplaner für Rumänien, der seit einigen Jahren jeweils im Frühjahr erscheint. Er soll auf das südosteuropäische Land als Reiseziel aufmerksam machen. Bisher von der deutschen Entwicklungshilfeorganisation GTZ herausgegeben, erscheint er in diesem Jahr mit finanzieller Unterstützung der Nationalen Tourismusagentur Rumäniens.
Um es vorweg festzuhalten: Die Broschüre ist kein Reiseführer und kann einen solchen auch nicht ersetzen. Sie richtet sich in erster Linie an Reisebüros und gibt diesen einen Überblick über die Veranstalter, welche Reisen nach Rumänien anbieten. Deren Zahl steigt kontinuierlich an. In einer Matrix findet der Nutzer neben den Veranstaltern die von diesen angebotenen Regionen, Reisearten und Zielgruppen. Eingebettet ist diese Übersicht in eine Darstellung von touristisch interessanten Landesteilen Rumäniens.


Die Fotos sind sehr ansprechend, der Text lässt inhaltlich und sprachlich etwas zu wünschen übrig. Die auf einer Seite zusammengefassten praktischen Hinweise zu Reisen nach Rumänien sollten zumindest durch eine Aufstellung der deutschsprachigen Reiseführer ergänzt werden, um auch Individualtouristen anzusprechen. Die fast 50seitige Broschüre kann kostenlos bestellt werden beim Büro München des Rumänischen Tourismusamtes, Dachauer Straße 32-34, 80335 München, Telefon: (0 89) 5 15 67 87, Fax: (0 89) 5 1 56 76 89, E-Mail: muenchen@rumaenien-tourismus.de.

uk

Schlagwörter: Rezension, Reise, deutsch-rumänische Beziehungen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.