11. April 2008

In Düsseldorf: Wandbilder und Ausstellung von Reinhardt Schuster

In der Toreinfahrt (Hochbunker) zum Lernort-Studio, Aachener Straße 39, in Düs­seldorf sind in den letzten sechs Jahren zwei große Wandbilder à 3,50 mal 15 Meter entstanden. Am Samstag, dem 12. April, um 16.00 Uhr präsentieren das Lernort-Studio und der Künstler und ehemalige Dozent des Lernorts, Reinhardt Schuster, die Arbeiten der Öffentlichkeit.
Ergänzend werden im Ausstellungsraum des Lernort-Studio wie auch im Bunker Bilder, Entwürfe und Stu­dien aus vielen Jahren zum Thema Krieg und Frieden gezeigt, deren Motive Gewalt und Zerstörung, aber auch Freude und Zuver­sicht in die Gestaltung der beiden Kom­po­si­tio­nen eingeflossen sind. Zu den Arbeiten spricht Franz Heinz, Schriftsteller und Kunst­kritiker aus Düsseldorf.

Die Ausstel­lung ist bis zum 5. Mai 2008 zu sehen, am 3. Mai 2008 findet zwischen 15.00 und 18.00 Uhr die Finissage statt.


Links zu weiteren Artikeln über Reinhardt Schuster:

„Siebenbürgische T-Raumstation“ in Dinkelsbühl

Künstler von europäischem Rang: Reinhardt Schuster stellt in Andernach und Dinkelsbühl aus

Retrospektive Reinhardt Schuster: Lob der Konsequenz

Schlagwörter: Malerei, Künstler, Burzenland, Düsseldorf

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.