2. August 2013

Internationales Festival in Aalen

Am 30. Internationalen Festival in Aalen nahmen Mitglieder des Gmünder Spielkreises, der Hauerländer Tanzgruppe und der Erwachsenentanzgruppe der Siebenbürger Sachsen aus Schwäbisch Gmünd teil. Die beiden gemeinsamen Auftritte der drei Volkstanzgruppen aus Schwäbisch Gmünd, die seit Jahren eine innige Freundschaft pflegen, klappten sehr gut. Es ist gut, dass es diese Freunde gibt.
Beim Festival am 23. Juni gab es viele Stände verschiedener Kulturen der Länder Europas und Übersee. Volkstanz und Musik dieser Kulturen wurden an diesem Tag in den Vordergrund gestellt. Wir trafen uns beim Rathaus in Aalen und gingen zu unserem Auftritt zur Bühne am Marktbrunnen. Wir wurden beim Tanzen mit viel Applaus belohnt. Auch andere Tanzgruppen zeigten ihr Können auf den Aalener Bühnen. Beim nächsten Auftritt auf der Bühne am Rathaus bestaunten uns viele Leute, die sehr viel applaudierten, so dass wir als Zugabe noch einen Volkstanz zeigten. Viele Leute fragten uns, woher diese deutschen Trachten seien. Wir erklärten es ihnen und waren sehr froh, dass wir so großes Interesse erwecken konnten.
Schwäbisch Gmünder Tanzgruppen beim ...
Schwäbisch Gmünder Tanzgruppen beim Internationalen Festival in Aalen. Foto: Maria Bertleff
Es war ein wunderschöner Tag mit internationalem Flair. Nochmals herzlichen Dank auf diesem Wege an alle Volkstrachttänzer des Gmünder Spielkreises, der Hauerländer Tanzgruppe Schwäbisch Gmünd, der siebenbürgisch-sächsischen Erwachsenentanzgruppe Schwäbisch Gmünd. „Gemeinsam sind wir stark ...“ – danke für die gute Zusammenarbeit und schöne Freundschaft.

Dietmar Melzer

Schlagwörter: Schwäbisch Gmünd, Tanzgruppe, Aalen, Festival

Bewerten:

912 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.